The Ladies Voice
The Ladies Voice 

Galerie

Impressionen und Berichte von Konzerten und Auftritten, ausserdem Presseberichte, soweit vorhanden

Zu unserem traditionellen "Christmas Concert" haben wir uns zum Jahresabschluss 2019 im Dezember in der Alten Kirche Niederweimar eingefunden. Wir lieben sie für ihren wundervollen Klang, leider sind wir aber aus der kleinen Kirche "herausgewachsen". Zum Glück war es mild, sodaß viele Zuhörer von draußen zugehört haben. Enge und Stehplätze konnten der Stimmung aber keinen Abbruch tun und nach mehreren Zugaben wurden wir gebeten, doch bald wieder zu kommen und das Konzert dann an 2 Terminen zu spielen. Dem werden wir sicher gerne nachkommen.
Auch hier war die Presse anwesend, danke für Foto und Bericht an Jörn George für die Oberhessische Presse! 

Text und Foto: Jörn George

2019 haben wir wieder unsere "Llieblings-Locations" bespielt :-) 

Im August waren wir in der Matthäus-Kirche in Ockershausen, ein Konzert, das wir ganz sicher so schnell nicht vergessen werden.
Vielen Dank an Manfred Schubert von der Oberhessischen Presse für das Foto und den tollen Artikel. Schöner könnten wir es nicht sagen!

Foto und Text: Manfred Schubert

Im Mai 2019 sind wir wieder ernsthaft in die Konzertsaison eingestiegen. Das Konzert "VB-Quer" in Nieder-Ofleiden hat schon eine lange Tradition, zusammen mit dem Soundhaufen Maulbach brachten wir die sehr gut gefüllte Sporthalle so richtig in Schwung!  

Fotos: Soundhaufen Maulbach

Nach unserer "Babypause" waren wir ab Mitte 2018 wieder am Start und erstmals Benefizmäßig unterwegs.  Im August gab es zunächst ein großartiges Swing-Konzert mit "CB-Jazz" in der wieder mal restlos überfüllten Vitos-Kapelle in Marburg, zugunsten des Elisabeth-Hospiz.  Eine sehr wichtige und tolle Einrichtung, die auf Spenden angewiesen ist und jede Unterstützung brauchen kann.
Im Dezember konnten wir die Einrichtung dann selbst kennenlernen und waren sehr beeindruckt von den Möglichkeiten für die Gäste, der Mühe, die sich gegeben wird und dem herzlichen und liebevollen Verhalten der Mitarbeiter.  Wir haben uns an der Reihe der "Wohnzimmerkonzerte" für die Gäste und Mitarbeiter des Hospiz beteiligt und ein kleines Weihnachtskonzert gegeben. Wir konnten ein paar Menschen eine Freude machen, für uns eine sehr bewegende Erfahrung!     

2017 waren wir auch erstmals zu Gast in der Matthäus-Kirche in Ockershausen, im Herbst mit CB-Jazz mit "Sing, Sing Sing" und am 1. Advent mit unserem Weihnachtsprogramm.
Beide Konzerte waren wieder großartig besucht und besonders Weihnachten war es sehr stimmungsvoll. Wir waren begeistert von der fantastischen Akustik, die besonders unsere Balladen herrlich zum Klingen gebracht hat. Hier werden wir definitiv wieder singen! 

Im Mai 2017 war es endlich soweit: wir durften erstmals bei der "Nacht der Stimmen" auf der Marburger Schlossparkbühne mit dabei sein! Der Wettergott hat mitgespielt (wenn Engel singen... ;-), es war ein strahlender Sommertag, es war ausverkauft und eine großartige Stimmung. Mit unserem Jazzprogramm haben wir uns deutlich von den anderen Bands abgehoben und das kaum ausgesprochen gut beim Publikum an!   

27.11.2016 - Christmas Concert  Cafe Vetter

Same procedure as last year and every year - Weihnachtskonzert! Und weil´s so wunderschön war, waren wir Wiederholungstäter und wieder im Cafe Vetter.
Diesmal erstmals mit einem reinen Weihnachtsliederprogramm, nie hätte wir gedacht, dass wir das mal zusammen bekommen. Weihnachtslieder proben auf der Terrasse und schon mal dabei den Grill anheizen, scheint jetzt Probenalltag zu werden :-)
lNatürlich war auch Hartmut Reyl wieder am Piano mit dabei und hat uns durch viele Titel souverän begleitet. Wieder war es voll und Gäste und Gastgeber vollauf zufrieden. Mit Swing im Herzen und Weihnachts-Evergreens auf den Lippen entließen wir unser Publikum in die schöne Adventszeit.

 

Fotos folgen, aber ganz ehrlich - anders als im letzten Jahr werden sie auch nicht sein. Auch eine reine Frauen-Band kauft nicht jedes Jahr neue Abendkleider ;-)

24.9.2016 - Sing, Sing, Sing! Alte Kirche Niederweimar

Unser erstes Konzert mit CB-Jazz war ein riesen Erfolg! Die Alte Kirche in Niederweimar platze aus allen Nähten, zum Glück war es noch warm genug, um die Tür offen zu lassen. Das Publikum was so bei uns wie nie zuvor und es enstand ein geradezu magischer Moment, als ohne Absprache plötzlich alle das nur von der Band gespielte "Amazing Grace" mitsummten.

Ob a-cappella, Band-Solo oder gemeinsames Programm, alle waren restlos begeistert und gingen glücklich und mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause.
In der Pause tummelte man sich zu einem Sekt im Garten und dank dieser Einnahmen und der sehr großzügigen Spenden konnte auch der Förderverein am Ende mehr als zufrieden sein.

 

Mit dieser so sympatischen, professionellen und äußerste "pflegeleichten" :-) Band werden wir sicher noch viele Konzerte bestreiten!

 

29.11.2015 - Christmas Concert  Cafe Vetter

Und wieder Weihnachtskonzert! Diesmal im wunderschönen Cafe Vetter, auch das eine Premiere. Das Ambiente war unheimlich stimmungsvoll und einfach perfekt für den Anlass. Erstmals hatten wir auch einen tollen Pianisten dabei, was beim Publikum sehr gut ankam und für Abwechslung gesorgt hat. Das Cafe war bis auf den letzten Platz gefüllt, wir und unser begeistertes Publikum haben uns sehr wohlgefühlt.

Kann sehr gut sein, wir kommen wieder :-)

8.12.2013 - Christmas Concert   Güterbahnhof 12

Unser Weihnachtskonzert in gänzlich ungewohntem Ambiente, wir zwischen den Möbeln, helles Licht, das Publikum kreuz und quer auf Sofas und Stühlen.

Zuerst sehr eigenartig, dann spannend - und letztlich total entspannt. Relaxte Wohlfühlatmosphäre, Klang wie in einer Kirche und wie immer ein sehr begeistertes Publikum. Wir hatten viel Spaß mit der "Weihnachtsglöckchen-Publikumsanimation". :-)
Auch in dieser Location waren wir sicher nicht zum letzten Mal! 

23. + 24.2.2013 - Das gab´s nur einmal   Vino Nobile

Wir hatten wieder zwei tolle Konzert vor ausverkauftem Haus mit einem tollen Publikum. Es hat ungeheuer Spaß gemacht und natürlich kommen wir wieder!

Leider haben wir keine schönen Fotos von diesen Konzerten, aber immerhin einen sehr netten Artikel aus der Oberhessischen Presse:

Pressetext Oberhessische Presse
187.gif
GIF-Datei [324.4 KB]

11.5.2012 Benefizkonzert
Das Benefizkonzert im ev. Gemeindezentrum in Niederweimar für die Diakoniestation Fronhausen/Weimar/Lohra a-cappella und mit den

WHITE KEYS war ein großer Erfolg! 
Der Besucherandrang war überwältigend und die Stimmung großartig, sehr zur Freude der Pfarrerin, die eine satte Spende übergeben konnte!

Pressetext Oberhessische Presse
OP Benefizkonert 12.05.2012.pdf
PDF-Dokument [57.1 KB]
Pressetext Gemeinde Niederweimar
Gemeindebrief Niederweimar Benefiz-Konze[...]
JPG-Datei [271.2 KB]

21.4.2012 60. Geburtstag

Privater Geburtstagsauftritt mit viel Musik und Show!
Mal im ganz persönlichen statt im offiziellen Outfit, zur großen Freude des Publikums ein paar Schiffe herbei geschmachtet!

30.10.2011 Fotoshooting mit Dennis Jagusiak

Schweinekalt, aber sehr erfolgreich und superlustig!

18.12.2011 - Himmlisch gut   Vino Nobile

Unser lang erwartetes Konzert in der wunderschönen Kulturscheune im
Vino Nobile - ein Riesenerfolg!
Der Andrang war so groß, dass wir, obwohl wir noch in jede verfügbare Ecke einen Stuhl gequetscht hatten, gleich ein Zusatzkonzert angekündigt haben! 
Bei dem dann der gleiche Effekt - Bühne verkleinert, noch mehr Stühle gestellt und wieder nicht genug Platz für alle a-cappella-Fans!! Ein drittes Konzert haben wir uns dann doch gespart, dafür gibt es uns ja "umsonst und draußen" auf dem Hoffest am 18. August, auf dem Chistkindlmarkt und im Februar 2013 wieder mit 2 Konzerten! 

11.09.2011 Neustadt

"Neustadt in Europa" Treffen am 11. September 2011.
Frühschoppen im Festzelt in Neustadt mit dem Happy Sound Orchestra - innen ganz gemütlich, trotz Sturm und zeitweisem Stromausfall wurde unbeirrt Musik gemacht!

13.08.2011 Homberg / Saar

Jazzfrühsschoppen beim Homberger Musiksommer mit den Hot Swingers. Auch vormittags kann auf einem vollen Marktplatz schon richtig tolle Stimmung sein!

Pressetext Saarbrücker Zeitung
Saarbruecker Zeitung 16-8-2011.pdf
PDF-Dokument [588.4 KB]

19.07.2011 Grünberg

Jazzfrühsschoppen im Barfüßerkloster in Grünberg mit den Hot Swingers.

Pressetext Gießener Allgemeine
Grünberg 2011.pdf
PDF-Dokument [55.4 KB]

11.06.2011 Gießen

Musikalischer Sommer Gießen auf dem Schiffenberg mit den Hot Swingers.

07.01.2011 Neustadt

Neujahrskonzert der Stadt Neustadt in der evangelischen Kirche. Gemeinsam mit heimischen Chören und Solisten. Ein sehr stimmungsvoller Abend und ein ganz besonders schöner Klang in der Kirche. Nur leider ziemlich kalt ... Zähneklappern beim Singen inkulsive.

Pressetext Oberhessische Presse
OP-Neujahrskonzert.pdf
PDF-Dokument [397.2 KB]

November 2010 Marburg

Herbstkonzert mit dem Polizeichor Marburg in der Evangeliumshalle in Marburg.
Die Zusammenarbeit mit den charmanten Herren mittleren und gesetzten Alters war eine neue Erfahrung, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Ein extra großer Spaß war die Erarbeitung einer Choreographie zu "Mit 66 Jahren" mit dem Chor. Zunächst irgendwas zwischen unsicher und angenervt gingen sie später voll mit und wir waren sehr stolz, wie sie das Erlernte nacher auf der Bühne präsentiert haben!

Und wie es sich gehört bei der Einladung von einem gestandenen Männerchor gab´s hinterher endlich mal anständig Blumen :-)

24.10.2010 Marburg

Private Geburtstagsfeier zum 70. eines Ladies-Papas. Im Restaurant Seebode mit den Hot Swingers.

08.10.2010 Marburg

Südstadtfest am Friedrichsplatz in Marburg mit den WHITE KEYS.

10.04.2010 Treysa

Frühjahrskonzert mit blech.Quadrat.

Ein sensationelles Konzert! Ganz großes Kino mit gewaltiger Band, tollem Sound, einem weiteren Gastsänger und Moderator. Wir konnten uns, neben dem Singen, mal richtig austoben mit Schauspiel und Tanzen und hatten riesig Spaß!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Claudia Birchel